Herbstcamp 2020 – 1. Hallentag in Eppstein

Bienroth Halle Eppstein

In der Eppsteiner Halle bei den D- und C-Jugendlichen sind die ersten 2 1/2 Tage im Grunde ein Mannschaftstraining der weiblichen D-Jugend und ihrem Trainer Michael Desch. Pünktlich um 9 ging es mit einer Physio Einheit, geleitet von Nina los. Danach übernahmen Moritz (Torwart bei den 1. Herren), Laurenz (Außen bei den 1. Herren) und Michael das Training. Moritz übernahm das Torhütertraining für zwei der Mädels. Bei Laurenz lag der Schwerpunkt auf Würfe von Außen und Michael bot eine Übung zum Kreuzen an. Um ein wenig Abwechslung in den Vormittag zu bringen, gab es danach noch zwei Runden Handballbrennball.

Das Mittagessen wurde wieder im Vereinsheim serviert, gekocht von Peter und seiner älteren Tochter. Die jüngere Tochter Nora war als Teil der weiblichen D Jugend in der Halle aktiv.

Nach dem Mittagessen und einer Pause zum freien Spiel ging es mit Übungen zum Teambuilding weiter, bevor der Tag mit „Handball im 4-Gegen-4“ über das Querfeld und einem Abschlussspiel in normaler Mannschaftsstärke durch die ganze Halle zu Ende ging.

Online

Die Fotos und Videos aus den online Übungen werden wir bis Mittwoch Mittag sammeln und dann zusammen hier auf der Seite veröffentlichen. Da müsste ihr euch also noch gedulden, wir haben aber schon interessante Dateien erhalten.