Ostercamp 2023 – Tag 3

Heute möchten wir euch mal unser „Schnibbel-Team“ vorstellen: Sandra – auch noch unfassbar entspannt, wenn sie schon am Vormittag die letzte Gurke aufschneidet. „Dann fahr‘ ich eben einkaufen.“ Der Mann für das Feine ist Björn – ein feiner Kerl, der sich mit einem Satz vorstellt: „Lieb, freundlich, hilfsbereit – einfach Björn.“

Es gibt Kinder, die wortlos einen Antrag auf den zeitlichen Tausch der Übungseinheiten mit den Pausen stellen. Der Platz an der Sonne …

Heute Vormittag ging es schon gewohnt in die Übungseinheiten. Manu und Kira (aus dem Damenteam) übten mit den Kindern zum Thema Schnelligkeit und in Sachen Koordination in Verbindung mit dem Ball. Die Übungen zur Abwehr bearbeitete Torsten mit den Camp-Kids. Bei Lara drehte sich alles um die Stabilisation.

Am Nachmittag feierten wir unser Bergfest mit einem kleinen Handball-Brennball-Turnier. Hier zeigten die Kinder gerne, wie geschickt sie schon mit dem Ball sind und auch, wie taktisch klug sie schon agieren. Sogar zwei Homeruns konnten bestaunt werden. Bis zum Schluss riefen sie Bestleistungen ab. Ein Dank an die Eltern, die tapfer warteten, weil wir eine halbe Stunde überzogen haben.