Ostercamp 2023 – Tag 4

Auch am letzten Übungstag legten sich die Camp-Kinder nochmal mächtig ins Zeug. Dennis arbeitete sehr gerne mit den Kids im Spiegelraum zum Thema Stabilisation und Kraft. Bei Nele hatten die Kinder die Gelegenheit, ihre Wurftechnik aus verschiedenen Positionen zu verbessern. Bei Lucas ging es ums Verfeinern des Ballgefühls und Torsten arbeitete mit den Kindern an der wichtigen Abwehrarbeit. Besonders gut bereitete sich Jochen auf das Thema Turnen vor. Die Ältesten im Camp wünschten sich eine Turneinheit. Heute wurde dieser Wunsch erfüllt. Nach leckeren Maultaschen im Vereinsheim, genossen die Kids ihre Mittagspause. Viele Kinder tobten in der Sporthalle, andere ruhten sich auf den Weichböden aus. Einige nahmen wieder das Vorleseangebot im Spiegelraum an. Heute las Camp-Teilnehmerin Valentina vor. Alle waren so in die Geschichten vertieft, dass sie glatt den Auftakt in die Übungseinheiten am Nachmittag verpassten.

Am Nachmittag durchliefen die Kinder noch lediglich zwei Übungseinheiten, denn heute teilten wir bereits die sieben altersgemischten Mannschaften für das morgige große Abschlussturnier ein. Morgen werden unsere jugendlichen Betreuer und Co-Trainer aus der Camp-Woche als Coaches antreten.