Ostercamp 2025 – Tag 1

Wir starteten mit 65 Kinder in den ersten Camp-Tag. Viele Kinder waren neugierig welche Farbkombination das Camp-Trikot wohl diesmal haben würde.

Mias Farbvorschlag heimste in der Abstimmung unter den Camp-Kindern im Vorfeld die meisten Stimmen ein.

Nach dem Einchecken und der Gruppenaufteilung begann für die Camp-Teilnehmer der Vormittag mit den ersten Übungseinheiten und kleinen Spielen. Florian (Flo) Crasnaru, Trainer unserer ersten Herrenmannschaft, begab sich heute hinblicklich der Klientel auf neues Terrain. Mit den Kindern übte er am Vormittag Torwürfe. Zweite Herren-Spieler Jannick Seebach brachte Übungen zum Thema Ballkoordination mit, während sich Erfolgstrainer Max Kästner am Vormittag mit Stabi-Übungen gleich mal unbeliebt machte. Die B-Jugend-Spielerin Eleni punktete mit Unterstützung durch die C-Jugend-Spielerin Levy eindeutig auf der Beliebtheitsskala mit kleinen Spielen. Unser FSJ-ler Tim Steinfurth bewegte die Kinder mit seinen Übungen zum Thema Schnelligkeit.

Mittags wurden die Akkus der Kinder im Vereinsheim mit Nudeln, Tomatensauce und viiiiiieeeel Käse wieder aufgeladen, bevor wir mit weiteren Übungen in den Nachmittag starteten. Camp-Koch Peter Vietze bekocht uns diese Woche mit seinen Töchtern Paula und Nora.

Am Nachmittag konnte Max inhaltlich mit dem Thema Wurftechnik wieder Boden gut machen. Flo wartete mit interessanten Übungen zum Thema Passspiel in Kleingruppen auf, während sich die Camp-Kinder bei Felix, erste Herren-Spieler und Trainer der mB-Jugend, mit dem Thema Koordination beschäftigten. Die Jüngsten durften sich beim „Gefängnisball“ austoben. Unsere ehemalige Damen-Spielerin Steffi Garcia übte mit den Kindern an der richtigen Wurfarmhaltung. Unter der Anleitung von Tim tobten sich zwei Gruppen in der Sporthalle der benachbarten Burg-Schule mit kleinen Spielen aus.