Öffentlicher Bericht

In der zweiten Ferienwoche führte der Förderkreis HandballGo! in Zusammenarbeit mit der TSG Eppstein wieder das Eppsteiner Handball Camp durch. Von Montag bis Donnerstag trainierten die Sieben- bis Zwölfjährigen Kinder in fünf Gruppen eingeteilt. Knapp 60 Kinder verteilten sich auf die Bienrothsporthalle und die Sporthalle der Burgschule. Die Trainingseinheiten führten die Aktiven der TSG Eppstein durch. Trainer der TSG unterstützten. Viele A- bis C-Jugendliche betreuten die einzelnen Gruppen und waren somit erster Ansprechpartner für die Kinder.

Zwischen den Trainingseinheiten wurde wieder viel Obst und Gemüse aufgeschnitten. Mittags wurde von Sandra Buchholz frisch gekocht. Ein großer Dank für das Bewältigen dieser Mammutaufgabe. Am Mittwoch gab es leckere Würstchen der Metzgerei Rücker vom Grill. Ihre Camp-Trinkflaschen konnten sich die Teilnehmer jederzeit mit Wasser auffüllen. Mittags gab es auch Apfelschorle. HandballGo! bedankt sich an dieser Stelle bei Familie Brandl für die Bereitstellung des Vereinsheims.

Am Freitag fand das Abschlussturnier statt. Morgens konnten die sechs altersgemischten Mannschaften mit ihrem Trainer in zwei Einheiten das Zusammenspiel üben und ihre Taktik besprechen. Trainer an diesem Tag waren die A- bis C-Jugendlichen. Von 11:00 Uhr bis 16:15 Uhr maßen sich die Mannschaften. Kinder, die gerade nicht spielten, konnten sich als Zeitnehmer oder Hallensprecher ausprobieren. Die Jugendlichen probierten sich als Schiedsrichter aus.

Zum Mittag gab es Pizza aus dem Restaurant „Fischbachtal“. Am Nachmittag wurden Waffeln gebacken. Hier bedankt sich die Organisation bei den Eltern für die zahlreichen Teigspenden.

Zum Abschied bekam jeder Campteilnehmer eine Teilnahmeurkunde und ein kleine Tüte mit Süßigkeiten. Einige haben bereits angekündigt, Ostern wieder teilnehmen zu wollen.

Schreibe einen Kommentar