Schnelle Würfe und große Sprünge

Am heutigen Tag standen nochmal viele Trainingseinheiten auf dem Plan. Bei Christian F. (2. Herren) machten die Kids große Sprünge. Schwerpunkt war die Verbesserung der Sprungkraft. In der Trainingseinheit von Felix konnten die Teilnehmer dann mit Sprungwürfen durchstarten. Yannick W. zeigte den Kindern, wie sie über den Anlauf mit anschließendem Stemmschritt ordentlich Wurfgeschwindigkeit in den Ball legen können. Die Ballgeschwindigkeit wurde jedem auch gleich auf dem Gerät angezeigt. Katharina (1. Damen) und Vanessa (1. Damen) turnten am Vormittag mit den Kindern.

Auch am Nachmittag wurde viel geworfen. Aber auch Übungen zu Stabilisation und Kraft kamen nicht zu kurz. Moritz (1. Herren) übernahm hierzu eine Trainingseinheit. Bei Yannik R. (2. Herren) probierten sich die Kids in kleinen Gruppen im Spiel aus.

Am Ende des Tages teilten wir die Kinder in Mannschaften für das morgige Abschlussturnier ein.

Schreibe einen Kommentar