Ostercamp 2020 – Tag 1

Herzlich willkommen am ersten Tag unseres ersten Online-Camps! Toll, dass ihr dabei seid und dieses Experiment mit uns zusammen ausprobiert. Für uns ist das auch alles neu, insofern bitten wir um ein wenig Nachsicht, wenn nicht alles gleich reibungslos funktioniert.

Wir werden hier jeden Tag zwei Aufgaben und eine Challenge posten, jeweils in Form von drei kurzen Videos. Nachdem ihr euch die Videos angeschaut habt, macht ihr die Übungen nach und lasst euch dabei fotografieren bzw. für die Challenge filmen. Bis 19:00 Uhr schickt ihr uns die Fotos und das Video dann zu oder ladet die Dateien auf unsere Dropbox hoch. Die Details findet ihr weiter unten.

Übungen für Tag 1

Die erste Übung kommt von Nele. Ihr braucht dazu einen Ball. Setzt euch auf den Boden, hebt die Beine ein wenig hoch und winkelt die Knie so weit es geht an. Die Füße überkreuzt ihr, das gibt besseren Halt. Den Oberkörper haltet ihr dabei hoch, so dass ihr eure Bauchmuskeln spürt. Dann nehmt ihr den Ball in beide Hände und tippt ihn abwechselnd rechts und links neben euch auf den Boden. Toll wäre es, wenn ihr es 30 mal pro Seite schafft, danach macht ihr 1 Minute Pause, dann wiederholt ihr die Übung, macht wieder eine Pause und wiederholt die Übung noch ein drittes Mal.

Die zweite Übung kommt von Linus und ihr braucht dazu ein Papierknäul. Ihr haltet beide Hände mit den Flächen nach oben und überkreuzt die Arme. Ihr startet mit dem Papierknäul in der rechten Hand, werft es ein kleines bißchen in die Luft und fangt es dann mit der linken Hand. Dann kreuzt ihr die Arme wieder, werft das Knäul hoch und fangt es mit der rechten Hand, also immer abwechselnd rechts -> links und links -> rechts.

Als Variante könnt ihr es auch mit zwei Knäul machen, dazu startet ihr dann mit je einem Knäul pro Hand, werft beide hoch und fangt sie mit jeweils der anderen Hand.

Die Challenge für Tag 1

Hier geht es darum, nicht nur eine Übung zu machen, sondern sie öfter oder länger als Dennis zu machen. Wir fangen heute ganz einfach mit Hampelmännern an. Dennis hat in 30 Sekunden 32 Stück gemacht, wer schafft mehr?

Die gesunde Pause

Bei uns im Camp gibt es immer viel gesundes Obst und Gemüse, das ihr in Mengen verdrückt. Und genau das könnt ihr natürlich auch zu Hause machen. Also, schickt uns zu den Fotos und Videos von den Übungen und der Challenge gerne auch noch maximal 3 Fotos von euren Pausensnacks in gesunder Form.

Wie kommen die Fotos und Videos zu uns?

Fotos könnt ihr einfach per Email an camp@handball.tsgeppstein.de schicken, Videos ladet ihr bitte auf unsere Dropbox hoch: hier ist der Link. Bilder dürft ihr natürlich auch auf die Dropbox laden, wenn ihr sie nicht per Mail schicken wollt.

Damit wir die Fotos und Videos zuordnen können, gebt den Dateien bitte einen sprechenden Namen, am besten in der Form Tag1_Name_Bild1 oder Tag1_Name_Video1. Am zweiten Tag dann natürlich mit Tag 2 und so weiter.

Schreibe einen Kommentar