Herbstcamp 2021 – Tag 1

Tag 1 im Herbstcamp 2021 beginnt mit einem Schnelltest für alle Teilnehmer. Ein wenig Ungeduld beim Warten auf das Ergebnis ist schon spürbar, aber alle halten sich an die Vorgabe und warten im Vorraum. Nachdem alle negativen Testergebnisse vorlagen, konnte es dann mit dem Camp losgehen. Insgesamt waren 28 Kinder dabei, ein paar können erst ab dem zweiten Tag dazukommen, aufgeteilt in 3 Gruppen. Passend dazu waren Lucas, Lukas und Dennis als Trainer/Betreuer dabei, und wir konnten gut mit der dreigeteilten Halle arbeiten. Um den Andrang an der Obsttheke so gering wie möglich zu halten, haben wir die Snack-Pausen der 3 Gruppen gestaffelt.

Mittags hat unser Camp-Küchen-Team im Vereinsheim Nudel mit Tomatensoße serviert, die die Kinder mit großem Appetit gegessen haben, wie auch die Schaumküsse zum Nachtisch.

Nach der Mittagspause und dem freien Spiel in der kompletten Halle, haben wir am Nachmittag in zwei Gruppen Sprungwurf- und Gruppenfotos gemacht. Auch kleine Prell- und Wurfübungen für die Jüngsten und kleine Spiele zum 2 gegen 2 + 1 gegen 1 für die Älteren waren am Nachmittag Trumpf.