Ostercamp 2023 – Tag 5 – Abschlussturnier

Wie in jedem Camp steht am letzten Tag das große Abschlussturnier ab 11:00 Uhr im Fokus. Vorher hatten die Coaches (Jugendliche der C-, B- und A-Jugenden) eineinhalb Stunden Zeit, um mit ihrer Mannschaft zu üben. Jedes Team spielte ein Mal 10 Minuten mit Multiplikator (hierbei werden die Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert). Diese sieben Teams traten an:

Die Mannschaften

Feuerwerfer mit den Coaches Maja & Giulia
Team (lucky) Luke mit den Coaches Casian & Flo
Team Untouchable mit den Coaches Luna & Sina
Handball to Go mit Coach Lara
Die schlappen Lappen mit den Coaches Nora & Pax
Die Mangas mit den Coaches Lukas & Félix
Die Dummdullys mit den Coaches Lotta & Nelly

Von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr gab es leckere Pizza vom Restaurant „Fischbachtal“. Ab 12:30 Uhr wurden unsere Teams von den Grundschülern der Ferienbetreuung aus der Burg-Schule bis 13:30 Uhr kräftig angefeuert. Die spielfreien Camp-Kids probierten sich gerne als Zeitnehmer und Sekretäre aus. Während des Turniers wurde den ganzen Nachmittag über Waffeln gebacken. Ein großer Dank gilt hier den vielen Eltern für die Teigspenden. Dieses Mal haben wir trotz des Backens bis zum Ende nicht alle Schüsseln leer bekommen.

Die Sieger spielten am Ende ein Spiel gegen die Betreuer. Dabei durften sich die Betreuer im Werfen mit ihrer schwachen Hand üben, während auf den Seiten des Gewinnerteams sowohl alle neun Spieler als auch beiden Trainerinnen gleichzeitig auf dem Platz stehen durften. Die Feuerwerfer erzielten 5 großartige Tore.

Anschließend wurden die traditionellen Urkunden und süßen Tüten an die Teilnehmer verteilt.

Zum Abschluss hatten sich die Teilnehmer noch ein Spiel für die Trainer und Betreuer ausgedacht, in dem alle gut ins Schwitzen kamen, aber dafür auch reichlich mit Süßigkeiten belohnt wurden.