Ostercamp 2024 – Tag 4

Heute wurde nochmal kräftig trainiert. Die Kinder übten bei Yannik das Spiel in Kleingruppen und unter der Anleitung von Nelly trainierten sie zum Thema Abwehr in der Manndeckung. Viel Spaß hatten die Camp-Kids auch bei Anna und Linus. In ihrer Übungseinheit ging es um die Schnelligkeit, während die Kinder bei Dennis wieder eine Einheit zum Thema Stabilisation und Kraft erhielten. Die Jüngsten tobten sich in der Sporthalle der Burg-Schule bei Emil mit kleinen Spielen aus.

Bei schönem Wetter liefen wir heute Mittag nochmal zum Mittagessen ins Vereinsheim. Es gab Kartoffelsuppe mit Würstchen und zum Nachtisch Kaiserschmarrn.

Der Trainingsnachmittag war heute recht kurz. Zwei Trainingseinheiten führten Florian zum Thema Würfe von verschiedenen Positionen, Laura zum Thema Ballkoordination und Dennis wartete mit Übungen zum Thema schnelle Beine auf. Linus und Anna und auch Milena in der Burg-Schule ließen die Trainingstage mit kleinen Spielen ausklingen.

Am Ende des Tages machten wir unser Camp-Foto und teilten die Teams für das morgige große Abschlussturnier ein.