Ostercamp 2025 – Turniertag

Der letzte Camp Tag mit unserem großen Abschlussturnier begann für die Turnier-Mannschaften mit zwei Trainingseinheiten, angeleitet durch ihre Turnier-Coaches.

Um 11:00 Uhr starteten wir mit sieben Mannschaften in das Turnier. Gespielt wurde altersgemischt 6-gegen-6 mit Multiplikator, wobei die Coaches lediglich die vier Jüngsten ihrer Mannschaften auf den Außen- und Kreispostitionen spielen lassen durften. Von Beginn an wurde um jeden Sieg gekämpft, denn er das Siegerteam durfte am Ende gegen die „All Stars“ spielen, das sind die Team-Coaches aller Turnier-Mannschaften. Die Kinder durften sich unter der Anleitung durch Florian Roth (Zweite Herren-Spieler und Hallensprecher-Talent) als Hallensprecher ausprobieren.

Um 13:00 Uhr machten wir eine kleine Pizza-Pause. Mit dem Wiederanpfiff lief das Waffel-Backen an. Im Akkord produzierten die Eltern Waffeln von den ebenfalls von den Eltern gespendeten Teigen. Die Ferienkinder der nahegelegenen Burg-Schule kamen zum Anfeuern. Sicherlich war auch das Waffelangebot ein Magnet. Nun füllte sich die Halle mit vielen Eltern, Geschwistern, Verwandten, Freunden und Bekannten.

Die jungen Team-Coaches lotsten ihre Spielerinnen und Spieler hervorragend durch die Spiele, kümmerten sich bei kleinen Verletzungen und motivierten die Kinder. Das ist für 13-, 14- oder 15-Jährige nicht selbstverständlich. Am Ende setzten sich im letzten alles entscheidenen Spiel die Schokohasen hauchdünn gegen die bad Bunnyys durch und sicherten sich somit die Partie gegen die „All Stars“.

Das großartige Spiel begann schon mit dem Einlaufen unter großem Applaus. Zehn Minuten kämpften die Kinder um jeden Ball und nutzen ihre clever gespielten Chancen gegen ihre Coaches. Das Spiel wurde vom Schiedrichtergespann Yannik Garcia und Felix Schier äußerst professionell gepfiffen. Auch die Coaches gaben alles, um diese Partie für sich zu entscheiden. Nur Sekunden vor Abpfiff setzte Friedrich den Anschlusstreffer. Jedoch reichte die Zeit nicht mehr für den Ausgleich und die Schokohasen gewinnen das Spiel. Eine zartbittere Niederlage für die „All Stars“ und ein großer Applaus vom breiten Publikum.

Jedes Kind wurde mit einer Teilnahme-Urkunde und einer süßen „Oster-Schnuckeltüte“ verabschiedet.