Herbstcamp 2023 – Tag 2

Es scheinen sich die ersten Trainingserfolge einzustellen – einige Campkinder informierten uns, dass sie Muskelkater hätten. Na bitte, dachten wir uns und ließen nachlegen. Heute Vormittag ereilte Torsten Radusch (Trainer wC-Jugend/Damen) das Thema Stabilisation/Kraft. Offenbar gewöhnen sich die Kids an dieses unleidliche Thema – oder unsere Hoffnung, sie haben den Mehrwert erkannt, erfüllt sich. Daniel Schmidt (Kreisspieler, tingelt durch alle Aktivenmannschaften) gab gerne sein Wissen in seiner Königsdisziplin „Das Zusammenspiel am Kreis“ an unsere Campteilnehmer weiter. Laura übte mit den Kindern das 1-Gegen-1- bzw. 2-Gegen2-Spiel, während Lukas unseren Jüngsten in der Burg-Schulsporthalle viel Spaß mit kleinen Spielen bot. Besonders beliebt waren heute Zombie-Ball-Spiele in sämtlichen Variationen. Ob das an der Halloween-Zeit liegt? Milena motivierte die Kinder zu besonders coolen Sprungwürfen mit Hilfe des Trampolins.

Heute Nachmittag machte sich Laura mit dem Thema Turnen in den Gruppen 3 und 4 besonders beliebt – dabei ist sie so oder so schon unaufholbar beliebt bei den Kindern.🫶🏼 Schon am Vormittag gab es von den Kids der Gruppe 5 einen Intervention bezüglich des Turnens. Flexibel, wie wir sind, planten wir direkt für morgen noch einen Trainingseinheit für Gruppe 5. Torsten übte mit den Älteren heute Täuschungen und Flo wartete nochmal mit Torwürfe in Verbindung mit dem Torhüter auf. Milena hatte offenbar die richtigen Übungen zum Thema Schnelligkeit rausgesucht, denn die Kinder kamen recht verschwitzt aus der Burg-Schulsporthalle zurück. Um die Geschicklichkeit ging es bei Jelena Lorenz (Damen). Sie wartete mit Übungen zur Ballkoordination auf. Den Campkids jedenfalls schien es zu gefallen, denn sie übten konzentriert bis zur letzten Minute.